Nachdem ich am vergangenen Wochenende den MSF bestanden und meine Lizenz aktualisiert und das Motorrad am Montag angemeldet habe, konnte ich endlich fahren! Die Ninja hat deutlich mehr Power als die 200CC Suzuki VanVan, auf der ich beim MSF unterwegs war.
Ich bin an den Crappie Olde Volvo 240 und seine 12 U/min-Rotationsgrenze gewöhnt - dieses Motorrad gibt mir viel mehr Spielraum. Auf welchen Drehzahlbereich zielt ihr ab, wenn ihr einfach nur eine lokale Straße entlangfahrt? Wie sieht es auf der Autobahn aus? Mein juckendes Gasgelenk hat bisher etwa 100 Meilen zurückgelegt, hauptsächlich auf lokalen Straßen, und ich habe festgestellt, dass sich alles unter 3.000 U/min träge anfühlt (was für mich lustig ist, weil dort die Leistung meines 240er ziemlich genau ihren Höhepunkt erreicht!). Bisher habe ich versucht, etwa 4.000 U/min anzustreben, wenn ich versuche, eine konstante Geschwindigkeit zu halten, vielleicht 5.000 U/min, wenn ich erwarte, die Geschwindigkeit zu ändern. Ist das ein guter Punkt, um sich aufzuhalten?
In diesem Zusammenhang: Gibt es einen Sweet Spot im Drehzahlbereich für den Kraftstoffverbrauch? Ich plane, diesen Sommer mit diesem Motorrad etwa 40 Meilen hin und zurück zu pendeln. Der Kraftstoffverbrauch ist für mich keine Priorität, aber es wäre schön zu wissen, wie man ihn maximieren kann. Als ich heute getankt habe, hatte ich etwa 44 MPG erreicht, was bedeutet, dass ich etwa 150 Meilen pro Tank erreichen sollte. Sind das vernünftige Zahlen für einen '07er?
Danke! Ich freue mich auf viele lustige Meilen!
Ich bin an den Crappie Olde Volvo 240 und seine 12 U/min-Rotationsgrenze gewöhnt - dieses Motorrad gibt mir viel mehr Spielraum. Auf welchen Drehzahlbereich zielt ihr ab, wenn ihr einfach nur eine lokale Straße entlangfahrt? Wie sieht es auf der Autobahn aus? Mein juckendes Gasgelenk hat bisher etwa 100 Meilen zurückgelegt, hauptsächlich auf lokalen Straßen, und ich habe festgestellt, dass sich alles unter 3.000 U/min träge anfühlt (was für mich lustig ist, weil dort die Leistung meines 240er ziemlich genau ihren Höhepunkt erreicht!). Bisher habe ich versucht, etwa 4.000 U/min anzustreben, wenn ich versuche, eine konstante Geschwindigkeit zu halten, vielleicht 5.000 U/min, wenn ich erwarte, die Geschwindigkeit zu ändern. Ist das ein guter Punkt, um sich aufzuhalten?
In diesem Zusammenhang: Gibt es einen Sweet Spot im Drehzahlbereich für den Kraftstoffverbrauch? Ich plane, diesen Sommer mit diesem Motorrad etwa 40 Meilen hin und zurück zu pendeln. Der Kraftstoffverbrauch ist für mich keine Priorität, aber es wäre schön zu wissen, wie man ihn maximieren kann. Als ich heute getankt habe, hatte ich etwa 44 MPG erreicht, was bedeutet, dass ich etwa 150 Meilen pro Tank erreichen sollte. Sind das vernünftige Zahlen für einen '07er?
Danke! Ich freue mich auf viele lustige Meilen!